Die Entstehung des Vereins

Unser Verein „Kanamüllers Kinderhilfe Indien e.V.“ hat seinen Ursprung im beispiellosen Engagement von Otto Kanamüller (+2018).

Im Rahmen seiner beruflichen Auslandstätigkeit in Indien als Kfz-Meister erschütterte ihn das Leid der Kinder, die oft ohne Eltern auf den Straßen ums Überleben kämpften. Daher gründete er 2008 ein Waisenhaus in Perumanam, in der Provinz Tamil Nadu, dessen Bau er durch eigene Mittel sowie aus Spenden realisierte.

Heute leben dort etwa 40 Straßen- und Waisenkinder, die von den Ordensschwestern „Sisters of the Destitute“ umsorgt und betreut werden.

Neben dem Bau und der Ausstattung des Waisenhauses konnten mittlerweile 30 Patenschaften vermittelt werden, die den Patenkindern ein würdevolles Leben sowie eine hoffnungsvolle Zukunft ermöglichen.

2012 wurde der „Verein zur Förderung notleidender Straßen-, Waisen- und behinderter Kinder in Indien“ gegründet. Nach dem Tod Otto Kanamüllers, im März 2018, führt seine Tochter Silvia den Verein in seinem Sinne weiter. Seit 2019 heißt der Verein „Kanamüllers Kinderhilfe Indien e.V.“.